1. Juni 2018 – Kindertag in der Grundschule

- Kategorie: Schulnews

Der diesjährige Kinderflohmarkt der Grundschule war ein voller Erfolg. Bücher, Spiele, Spielzeug, CD’s und Kuchen wurden von den Kindern der 1. – 6. Klasse mit viel Begeisterung verkauft. Dabei wurde lautstark angepriesen, verhandelt und zu unschlagbaren Preisen veräußert.

Auf diese Art erzielten die Kinder einen Beitrag von 611,99 €, der an die „Aktion Deutschland hilft „ gespendet wurde. Dies ist das bisher beste Ergebnis eines Flohmarktes!

Vielen, vielen Dank an alle fleißigen Kinder und Kolleginnen!

 

Im Anschluss fand die schon traditionelle Talentshow statt. Es ist immer wieder erstaunlich, welche Talente, außer den sportlichen, unsere Kinder vorzuweisen haben. Von Gesang und Tanz über Klavier bis hin zu Sketchen  war alles vertreten.

Siegerin in der Kategorie Musikinstrumente wurde Marielou Schauerhammer (6b) mit einer Eigenkomposition, in der anderen setzten sich die „Knallerfrauen“ (5b/6b) souverän durch.

Bemerkenswert waren auch der Mut und die Begeisterung aller anderen Teilnehmerinnen aus den Klassen 2 - 6, die sich vorher in verschiedenen Castings qualifiziert haben.

Ein großes Dankeschön an alle und herzlichen Glückwunsch an die Sieger!