Teamentwicklung mit hohem Spaßfaktor!

- Kategorie: Schulnews

Im Rahmen der Teambildung hatten wir, die Klasse 7g, das große Glück, in der ersten Schulwoche einen Workshop zum Funk in der Musikschule in der Senefelder Straße durchzuführen. Dabei konnten wir uns an vielen verschiedenen Instrumenten ausprobieren. Unter der fachkundigen Anleitung von Anne Gürgens bereitete es allen sehr viel Freude, perkussive Musikinstrumente wie die Surdo, die Cajon, die Argogo, die Timba oder die Sanre zu spielen. Jeder verausgabte sich dabei, den Instrumenten tolle Rhythmen zu entlocken. Niemand nahm wahr, wie schnell die Zeit verging. Alle gaben ihr Bestes und jedem Einzelnen war anzusehen, wie viel Vergnügen die Stunden bereiteten.

Den Höhepunkt der Woche stellte der Auftritt bei der Para-EM der Leichtathleten dar. Unter dem Motto „Sportler für Sportler“ spielten wir uns mit drei anderen Gruppen die Seele aus dem Leib, um die Para-Sportler gut zu unterhalten und zu weiteren Höchstleistungen zu motivieren.

Diese einmaligen Erlebnisse stärkten uns in der Überzeugung, dass diese ersten Versuche in der Funk-Musik nicht die letzten für uns sein werden. Wir machen weiter!

Solltet ihr neugierig geworden sein, vermitteln wir euch gern die Kontakte.

 

Die Klasse 7g