Ein spannendes und hochklassiges Turnier liegt hinter der U15-Mannschaft der Eisbären Juniors. Beim Endturnier um die Deutsche Meisterschaft in Düsseldorf kämpften unsere Schüler aus den Klassen 7e, 8e und 9e mit großem Einsatz um den Titel und erreichten einen hervorragenden zweiten Platz.
Am Ende standen die Eisbären mit zwölf Punkten punktgleich mit dem EV Landshut da. Doch das Torverhältnis entschied knapp zugunsten der Bayern, die sich den Meistertitel sicherten. Besonders das direkte Duell gegen Landshut, das mit 1:4 verloren ging, machte letztlich den Unterschied.
Die Meisterschaft war von Beginn an hart umkämpft. Während die Kölner Junghaie nach einem schwachen Start am Ende noch den dritten Platz erreichten, mussten sich die Jungadler Mannheim, die in den letzten beiden Jahren den Titel geholt hatten, mit Rang fünf zufriedengeben. Wir gratulieren unseren Schülern herzlich zu dieser großartigen Leistung! Jetzt heißt es: kurz durchschnaufen und dann geht es gleich weiter zum DEL U15 Cup nach Schwenningen.
Jan Kamenik