Die Turner präsentierten sich bei den diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften sehr stark und gewannen insgesamt 18 Medaillen.
Die herausragenden Turner dieses Championats waren Raphael Wolfinger (Klasse 7b, AK 13/14) und Mert Öztürk (11. Jahrgangsstufe, AK 17/18) mit jeweils vier Goldmedaillen. Beide errangen dabei in ihrer Altersklasse den begehrten Deutschen Meistertitel im Mehrkampf sowie die Titel an Boden, Barren und Reck. Zudem erturnten sich Raphael einmal Silber und zweimal Bronze sowie Mert einmal Silber.
Ebenfalls Deutscher Meister in seiner Altersklasse am Barren wurde Mika Wagner (Klasse 10a3). Mika erturnte sich zudem im Mehrkampf und in den Gerätfinals an den Ringen und am Reck die Bronzemedaille. Weiterhin gewannen James Zinsen die Silbermedaille am Pauschenpferd und Ben Arendt (beide Klasse 8a, AK 13/14 ) die Bronzemedaille am Reck. Harvey Halter (Klasse 6b) erkämpfte sich in einem äußert spannenden Mehrkampf der Zwölfjährigen einen sehr guten vierten Platz. Immerhin hatte er sich eine Woche zuvor im Training eine Knieverletzung zugezogen, wodurch sein Start bei den Deutschen Jugendmeisterschaften bis zuletzt fraglich war.
Mit diesem tollen Ergebnis machten die Turner einmal mehr deutlich, dass das SLZB sehr gute Bedingungen für Entwicklung junger Talente bietet. Wir gratulieren den Beteiligten zu diesem herausragenden Erfolg und wünschen allen erholsame Ferien sowie viel Glück und Erfolg im kommenden Schul- und Trainingsjahr.
S. Jahn
Lehrertrainer Turnen